Über uns

Dies ist zugegeben eine Selbstdarstellung. Aber wenn du uns oder "Freie evangelische Gemeinden" allgemein noch nicht kennst, ist dies hier ein guter Anfang!

Unsere Gemeinde vor Ort in Schongau

Wir legen sehr viel Wert auf die persönliche christliche Spiritualität. Unser ganzes Leben soll von Jesus Christus bestimmt sein. Hintergrunddenken von Freikirchen ist, dass man seine Religion (und Konfession) wählen kann und nicht lediglich hineingeboren wird. Insofern werden Kirchengemeinden wie unsere auch „Freiwilligkeitsgemeinde“ genannt.
Besucher würden noch anfügen: das lebendige Gemeindeleben, die zwanglosen und gleichzeitig intensiven Gottesdienste, die Gemeinschaft der Leute untereinander…

Ökumenische Nachbarschaft

ök. Arbeitskreis

Wir arbeiten im ökumenischen Arbeitskreis in Schongau mit - zusammen mit den anderen christlichen Kirchen und Gemeinschaften.

Wer gehört dazu?

Die evangelische Dreifaltigkeitskirche hat die ökumenische Nachbarschaft wunderbar aufgelistet!

ökumenische Freunde

ACK in Bayern

Unsere Gemeinde ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern.

Infos

Infos über die ACK und uns gibt es direkt auf der Seite der ACK Bayern:

ACK Bayern

der Gemeindebund FeG

  • Die Freien evangelischen Gemeinden arbeiten zusammen in einem Gemeindebund. Insofern ist jede Gemeinde vor Ort selbstständig, aber nicht unabhängig…
    Viele Sachen, die alle Gemeinden betreffen, lassen sich so am besten regeln.

    Bund FeG
  • Lokal arbeiten die Gemeinden auch zusammen: in unserem Fall die in Südbayern (Lindau bis Passau und Ingolstadt bis Garmisch-Partenkirchen).

    FeG in Südbayern

Seh’n wir uns im Gottesdienst?
Oder in einer der Gruppen?

Nach allem, was du hier gelesen und gesehen hast, hast du einen kleinen Eindruck bekommen. Noch besser ist, "live" dabei zu sein! Komm einfach bei uns vorbei zum Gottesdienst oder zu einem anderen Treffen. So machst du Erfahrungen aus erster Hand - nicht nur mit uns, auch mit Gott.